Zurück

Consumenta-Marketingpreis für Bayerische Forstverwaltung

Als Schaufenster der Region vergibt die Consumenta seit 2009 in jedem Jahr einen Marketingpreis an Unternehmen, die in der Metropolregion Nürnberg besonderen Einsatz zeigen und sich durch ein herausragendes Regionalmarketing hervortun.

In diesem Jahr ging der Preis an die Bayerische Forstverwaltung. Die Geschäftsführer des Messeveranstalters AFAG, Henning und Thilo Könicke, würdigten diese bei der Verleihung des Marketingpreises: „Die Bayerische Forstverwaltung macht den Wald seit 30 Jahren auf der Consumenta erlebbar und sensibilisiert die Besucher für die Bedeutung des Waldes sowie für nachwachsende, klimaneutrale Rohstoffe. Die Beteiligung stellt aktuelle Themen in den Mittelpunkt und entwickelt sich stetig weiter. Wir danken für den engagierten Einsatz und die lebhaften Präsentationen“.

Die Bayerische Forstverwaltung ist seit 1995 auf der Consumenta mit dabei. 2006 wurde das Netzwerk Forst und Holz Franken gegründet. Dieser Verein soll die Bedeutung des Waldes und die Vielseitigkeit des Rohstoffes Holz in der Öffentlichkeit bewusst machen. In dem Netzwerk bündeln sich öffentliche und private Waldbesitzer, die Forstverwaltung, Holzproduzenten wie Sägewerke und Holzverarbeiter wie Zimmerer und Schreiner. In jedem Fall ist diese Auszeichnung der Verdienst eines Kollektivs, zu dem seit drei Jahren der gesamte Geschäftsbereich des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürth-Uffenheim zählt.