29. Okt 2018

Von Pferden und Bienen: Das Consumenta-Programm der nächsten Tage

Tägliches Update – Consumenta Tag 3: Während die Consumenta bereits seit dem Wochenende in vollem Gange ist, startet am Dienstag die Faszination Pferd, Nordbayerns größtes Reitsportevent. Darüber hinaus ist am Dienstag Freundinnen-Tag!

In den Consumenta-Themenbereichen Bauen und Wohnen nutzten viele Besucher an den ersten Messetagen die Möglichkeit, sich unabhängig zu informieren und dabei individuell beraten zu lassen.

Die ENBAU gilt als Nordbayerns größte Messe rund ums Bauen, Renovieren und Energiesparen und präsentiert mit 170 Ausstellern ein umfassendes Angebot für Bauherren, Eigenheimbesitzer und Heimwerker. Im ENBAU-Forum stehen in den nächsten Tagen noch verschiedene Fachvorträge rund um alternative Energiekonzepte, den Kauf- und Verkauf von Immobilien sowie zur Badkomplettsanierung im Fokus.

Am Dienstag ist Radio F Freundinnen-Tag auf der Consumenta: Zwei Freundinnen zahlen nur einen Eintritt und werden bei vielen Ausstellern mit besonderen Aktionen empfangen, wie zum Beispiel mit Beauty-Behandlungen in der fem. Parallel zur Consumenta ziehen ab Dienstag rund 600 Pferde ins Messezentrum ein. Die Faszination Pferd läuft bis einschließlich Sonntag und bietet alles für Pferd und Reiter. Im täglichen Programm gibt es Spitzensport und unterhaltsame Shownummern.

Am Mittwoch ist auf der Consumenta „Tag der Metropolregion“: 30 Hoheiten geben sich dazu die Ehre, darunter Rosen-, Apfel- und Kirschkönigin sowie die Honigprinzessin. Sie ziehen in einer bunten Parade durch die Consumenta und präsentieren ihre Produkte. Imker Anton Herzing ist das Gesicht der neuen Original Regional-Kampagne und erzählt von seiner Passion für Bienen.