02. Nov 2018

Mit einem Sprung ins Wochenende!

Tägliches Update – Consumenta Tag 7: Die Consumenta bietet noch bis einschließlich Sonntag ein abwechslungsreiches Programm. In der Spielewelt springen am Wochenende nicht nur die Besucher sondern auch der Weltmeister im Freestyle-Turmspringen. Wilde Sprünge vollführen auch die Vierbeiner in der Heimtier Messe.

Am Samstagvormittag springt Rainhard Riede kunstvoll in Halle 7A. Der 3-fache Weltmeister ist Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Splashdiving und kommt auf die Consumenta, um atemberaubende Sprünge aus zehn Metern Höhe vom Airtime-Sprungturm zu zeigen und damit die Consumenta-Besucher zu motivieren, über ihren eigenen Schatten zu springen.

Wilde Sprünge vollführen auch die Hunde auf der Heimtier Messe in Halle 9. Erfahrene Hundetrainer und ihre Vierbeiner zeigen auf der Hundewiese Tricks und auch Besucherhunde sind zum Mitspielen eingeladen. Tipps rund um die Hundeerziehung geben Hundeexperten, wie Marcel Combé, der im Heimtier-Forum sein  neues Buch vorstellt. Darüber hinaus bietet die Heimtier Messe Leckerlies und Spielzeug für die tierischen Begleiter. Mit schicken neuen Halsbändern, Wind- und Wetterfester Hundebekleidung nach Maß und dem richtigen Futter, sind auch die Vierbeiner bereit für den Herbst. Das neue tierische Outfit wird direkt vom Tierfotografen vor Ort festgehalten.

Köstliches für die Consumenta-Besucher gibt es in der Markthalle. Neben ausgefallenen Food-Trends sind geliebte Klassiker und exotische Spezialitäten geboten. Fruchtsushi, Hopfenlikor und feine Öle sowie asiatische, indische und italienische Spezialitäten machen Appetit. Wer kulinarisch am liebsten in der Heimat bleibt, findet in der Regionalhalle seinen Genuss-Domizil.

Die Consumenta lockt noch bis einschließlich Sonntag, 4. November zum Entdecken, Erleben, Einkaufen, Staunen und Genießen ins Messezentrum Nürnberg. Am Samstag und Sonntag ist die internationale Erfindermesse iENA für die ConsumentaBesucher geöffnet. Parallel dazu lädt das Technikfestival Hack & Make zum tüfteln und kreativ werden ein.