01. Nov 2018

Innovation und Tradition

Tägliches Update – Consumenta Tag 6: Die internationale Erfindermesse iENA Nürnberg wurde am Donnerstag feierlich eröffnet. Ab Samstag sind auch die Besucher der Consumenta dazu eingeladen, die rund 800 Erfindungen der diesjährigen iENA zu entdecken. Ein weiteres Highlight am Consumenta-Wochenende sind die TOP GALA-Shows der Faszination Pferd.

Zum 70-jährigen Jubiläum erstrahlt die iENA in neuem Gewand. Die internationale Erfindermesse findet erstmals in der neuen Messehalle 3C statt und präsentiert Innovationen aus rund 30 Ländern.

Neuheiten und Trends gibt es auch in der Consumenta zu entdecken, zwischen innovativen Helfern für den Haushalt, ausgefallenen Food-Trends und aktuelle Entwicklungen rund ums Bauen, Renovieren und Energiesparen. Der Autosalon startete am Donnerstag und war bereits am ersten Tag gut besucht und auch der N-ERGIE E-Parcours lud viele Besucher dazu ein, das elektrische Fahrgefühl live zu erleben.

Die Faszination Pferd startet am Freitag mit echten Highlights ins Wochenende: Bei den Dressurprüfungen im Tagesprogramm zeigen erfolgreiche Reiter ihr Können und auch die Springreiter präsentieren ihr reiterliches Geschick im Finale des NÜRNBERGER BURG-POKALs der Junioren.

Am Freitag- und Samstagabend stehen die beliebten TOP GALA-Shows an, die mit rasanten Shownummern und eleganten Schaubildern nicht nur Pferde-Freunde begeistern. Der diesjährige Stargast Jean-François Pignon beeindruckt in den TOP GALA-Shows durch seine Freiheitsdressur mit neun Pferden. Restkarten für die glanzvollen Abendshows gibt es unter www.faszinationpferd.de/ticket oder an der Abendkasse.