30. Okt 2018

„Hygge“ auf Fränkisch!

Tägliches Update – Consumenta Tag 4: Die Consumenta lädt noch bis zum 4. November zum entspannten Messebummel ein. Gut besuchte Messehallen, entspannte Besucher und zufriedene Aussteller sind die Bilanz der ersten Tage.

Die Consumenta präsentiert sich mit noch mehr Regionalität, mehr Gemütlichkeit sowie mit mehr Erlebnissen und Mitmachaktionen für Besucher. Das Angebot in den Themenbereichen Wohnen, Bauen, Spielen, Lifestyle und Genuss kommt bei den Besuchern gut an. Getestet haben das am Dienstag die Radio F-Freundinnen, die einen Mädels-Tag auf der Consumenta gewonnen haben.

Einen Vorgeschmack auf die Weihnachtszeit und die Trends des Jahres gibt der Consumenta-Weihnachtsmarkt. Unter dem Stichwort „Hygge“, dem dänischen Wort für Gemütlichkeit, können die kleinen und großen Messebesucher eine Winterlandschaft entdecken, in der Weihnachtswerkstatt erleben, wie Trends entstehen und die ersten Lebkuchen des Jahres genießen.

Mit hochkarätigem Spitzensport startete am Dienstag in der Frankenhalle die Faszination Pferd: Beim Springen der Klasse S* traten unter anderen Weltmeisterin Simone Blum und Lokalmatadorin Jörne Sprehe an. Bis einschließlich Sonntag reiten rund 600 Pferde im Viereck der Frankenhalle und präsentieren den Besuchern Spitzensport und unterhaltsame Shownummern. An den Ständen der Faszination Pferd finden Reiter die richtige Ausrüstung für sich und das Pferd. Wer Weltmeisterin Simone Blum persönlich treffen möchte, hat dazu am Mittwoch die Gelegenheit, um 11 Uhr gibt sie auf der Faszination Pferd Autogramme.

Wer bereits am Mittwochnachmittag in das lange Wochenende startet, kommt mit dem Feierabend-Ticket ab 14 Uhr günstiger auf die Consumenta. Das perfekte, schaurig-schöne Styling für die Halloween-Party am Mittwochabend, gibt es bei der Schönheitsstube Wendelstein in der fem (Halle 2).