28. Okt 2018

Ferienbeginn mit der Consumenta

Tägliches Update – Consumenta Tag 2: Bereits am ersten Messewochenende kamen rund 35.500 Besucher zur Consumenta und sorgten damit für einen guten Messeauftakt. Für die anstehenden Herbstferien bietet die Consumenta ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

Die Consumenta lädt in den Herbstferien zum Spielen, Toben, Springen, Singen und Musizieren ins Messezentrum ein: Zwischen AirJump-Sprungturm, Musikworkshops, Rennautos und Spielewelten können die kleinen Messebesucher bei Games for Families analoge und digitale Spieletrends entdecken und Neuheiten testen. Die Fans des 1. FC Nürnbergs können am Montag um 12:30 Uhr Kapitän Hanno Behrens und Yuya Kubo in der Regionalhalle treffen. Darüber hinaus ist in der Consumenta bis 4. November bei den rund 1.400 Ausstellern noch viel geboten mit Angeboten und Mitmachaktionen rund ums Bauen, Wohnen und Kochen sowie für Lifestyle und Genuss.

Am ersten Consumenta-Wochenende standen bereits einige Highlights im Programm, wie der zweite Nürnberger GINmarket, der in diesem Jahr noch mehr Besucher anlockte. Größer als im Vorjahr und mit noch mehr Gins im Angebot kam der GINmarket gut an.

Das Finale des Consumenta-Backwettbewerbs „Franken backt!“ fand am Sonntag statt und machte bereits Appetit auf die Vorweihnachtszeit. Gewinnerin Friederike Storch hat die Jury mit ihrer Weihnachtsbratapfeltorte überzeugt und freut sich über eine neue Küchenmaschine.