25. Mai 2018

Neu: Autosalon begleitet Consumenta

Erstmals findet der Autosalon Nürnberg an vier Tagen parallel zur Consumenta statt. In einer Messehalle können die Besucher vom 1. bis zum 4. November die neuesten Modelle entdecken, vom kompakten City-Cruiser über Cabrios und SUVs bis hin zur komfortablen Limousine.

Nürnberg – Vom 1. bis zum 4. November präsentieren Automobilhändler aus der Region die Trends und Neuheiten im Autosalon Nürnberg. Parallel zur Consumenta rollt eine große Auswahl an Fahrzeugen in die Halle 8 des Nürnberger Messezentrums. Die Consumenta-Besucher haben im Autosalon die Möglichkeit aktuelle Neuwagen zu vergleichen und Neuheiten in Sachen Komfort, Sicherheit, Ausstattung und Technik zu entdecken. Neben Preis, Verbrauch und Leistung kommt es beim Autokauf für viele auch auf Optik und Komfort an. Der Vergleich verschiedener Marken und Modelle ist im Autosalon direkt möglich und hilft bei der Entscheidung für das neue Auto.

Große Themen auf dem Automarkt sind alternative Antriebe und Elektromobilität, die für viele Autofahrer immer interessanter wird. Die Besucher können sich im Autosalon Nürnberg verschiedene Neuwägen live ansehen, fachkundige Berater informieren über die verschiedenen Fahrzeuge und darüber hinaus gibt es die Möglichkeit zu Probefahrten.

Wer sich bereits auf der Messe für ein neues Auto entscheidet, kann dieses dort direkt bestellen und profitiert häufig von Messe-Vorteilspreisen. BILD NÜRNBERG als Medienpartner des Autosalons unterstützt die verschiedenen regionalen Autohändler durch ein speziell für den Messeauftritt konzipiertes Kommunikationspaket.

Die Consumenta läuft in diesem Jahr vom 27. Oktober bis 4. November. Der Autosalon findet nur vom 1. bis 4. November statt. Weitere Informationen unter www.consumenta.de.